previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Florian Thielemann ist der Preisträger 2014Rosa-Parks-Award-2014_10


 


Rosa-Parks-Award-2014_13Mit gespannter Aufmerksamkeit verfolgten heute das Publikum die Laudatio für den Preisträger des diesjährigen Rosa-Parks-Award. Nico Lechtenböhmer, Preisträger des Rosa-Parks-Awards 201

3, sagte in seiner Rede über den bis dahin geheim gebliebenen Preisträger 2014: „Es kommt äußerst selten, dass man einem Menschen begegnet, der es schafft, durch sein Auftreten, seine Eigenschaften und sein Handeln Zeichen zu setzen und dazu motiviert, selber mitzumachen!“

 

Nico zählte in seiner Laudatio die vielen Bereiche auf, in denen sich der Rosa-Parks-Schüler Florian engagiert. Der Laudator konnte zum Schluss nur noch resümieren: „Verdammt, ich dachte, ich wäre engagiert“ und seinem Freund und schulischen Weggefährten zusammen mit Bürgermeister Dr. U. Paetzel und Stephen A. Hubler, Generalkonsul der U.S.A. den Rosa-Parks-Award überreichen.

 

Ein überraschter, etwas verlegen schauender Florian trat nach dem Überreichen des Awards an ihn ans Redenerpult und konnte erst einmal nur „Danke“ sagen. Die Ehrung hat ihn völlig überrumpelt, aber sein glückliches Strahlen war nicht zu übersehen.

Herzlichen Glückwunsch, Florian!



Höhepunkte aus den Reden
Das Showprogramm
Generalkonsulat wird Pate
Heroes-das besondere Engagement des LK Englisch 
Bericht
aus der Hertener Allgemeine inclusive der Bilderstrecke.

Auch "Hallo Herten" berichtet und zeigt eine Bildergalerie.




Webdesign aus Herten: www.designsektor.de