Arrow
Arrow
Slider
Banner
Rosa-Parks-Schule als "Starke Schule" ausgezeichnet.Starke Schule_10




 



Starke Schule - feierliche Preisverleihung im MSW

Starke Schule_1
Die Rosa-Parks-Schule ist eine Starke Schule, eine Starke Schule , die vorbildlich zur Ausbildungsreife führt. Heute wurden Thomas Aehlig und der Schülersprecherin Sarah Ates im Ministerium für Schule und Weiterbildung durch die Vertreter des MSW und den Projektpartnern – Hertie-Stiftung, Bundesagentur für Arbeit, Bund der Arbeitgeber und der Deutschen Bank Stiftung – im feierlichen Rahmen die Urkunde des bundesweiten Wettbewerbs übergeben.

Starke Schule_3




Dass wir als eine der zehn besten Schulen in NRW ausgewählt wurden, war bekannt, doch um die Platzierung wurde noch ein großes Geheimnis gemacht.

Am heutigen 13. Februar um 14.30 Uhr war es so weit: In einer Feierstunde wurden die "starken Schulen", darunter die Rosa-Parks-Schule, von NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann ausgezeichnet.


Starke Schule_2Die Rosa-Parks-Schule erreichte den 9. Platz ! Wir sind sehr stolz, eine Platzierung erreicht zu haben und sind nun für die nächsten 4 Jahre in das Netzwerk der Starken Schulen aufgenommen. Mit Hilfe des Netzwerkes können wir uns weiter verbessern. Wir freuen uns und gratulieren den 9 anderen Schulen herzlich.



 
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de