Arrow
Arrow
Slider
Banner
Wem können wir eine Freude bereiten?Buchspende_3



Die Freude der Kinder und Jugendlichen  unserer Sprachförderklasse war heute Morgen groß, als Schülerinnen der 7.3 jedem der 22 Schülerinnen und Schüler ein großes Buchgeschenk überreichten. Strahlende Augen bei den Schenkenden und Beschenkten!

Buchspende_2Was steckt dahinter? Zunächst einmal die Idee von Schülerinnen und Schülern der Klasse 7.3 etwas für  Kinder zu tun, die als Flüchtlinge nach Herten kamen und denen es nicht so gut geht wie ihnen selbst.

Schnell wurde aus der Idee ein richtiges Kunstprojekt, in dem professionelle Kunst-T-Shirts entstanden und von den Schülerinnen der 7.3 verkauft wurden.

Buchspende_1Die Frage, wem die Gewinne aus unserem Projekt als Spende denn jetzt zu Gute kommen sollen, war schnell beantwortet: „Dürfen wir den Kindern und Jugendlichen unserer Schule, die aus den Kriegsgebieten geflohen und erst seit kurzer Zeit bei uns sind, ein Weihnachtsgeschenk bereiten?"
 
Natürlich! So schrieben die Mädchen nette Grüße, packten  fleißig die ausgewählten Buchgeschenke ein, bastelten Sterne und bereiteten die Geschenkübergabe vor.
 
Toll gemacht!



Webdesign aus Herten: www.designsektor.de