previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Zwei vierte Klassen der Ludgerusschule gehen am Vorlesetag auf Drachenjagd.Die Drachen sind los_4




Die Drachen sind los_1Am 16.11.18 erfüllte ein Duft nach tollen Drachenkeksen das Erdgeschoss der RPS und es waren ungefähr 40 kleine Gäste im Haus. Der Grund dafür war der Vorlesetag der Stiftung Lesen und auch in diesem Jahr lud der Leseclub zum Basteln, Backen und natürlich Zuhören ein.

Die Drachen sind los_3Diesmal ging es für die kleinen Gäste ins magische Reich der Drachen. Die Grundschüler hörten gebannt der Geschichte des kleinen Drachen Fuego zu, der sich auf die Suche nach seiner Familie macht und unverhoffte Freundschaften schließt. Ganz nebenbei konnten die Grundschüler, von denen viele ab dem nächsten Schuljahr die RPS besuchen werden, die Schule erschnuppern und die Bibliothek und die Küche erkunden.

Die Drachen sind los_5Die Ludgerusschüler sowie ihre zwei Lehrerinnen haben einen unterhaltsamen und schönen Morgen in unserer Schule verbracht und vielleicht glauben einige von ihnen ja jetzt tatsächlich, dass es Drachen wirklich gibt!


Webdesign aus Herten: www.designsektor.de