Arrow
Arrow
Slider
Banner
Kulturdampferfahrt der Klasse 5.2. Kulturdampferfahrt




Am Mittwoch den 24.06.2015 hieß es Leinen los für die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5.2, der Rosa Parks Schule Herten 

    KulturdampferfahrtKulturdampferfahrt 
  







Mit dem Kulturdampfer ging es von Gelsenkirchen Sutumer Brücken los. Kaum auf dem Schiff wurden wir auch schon musikalisch durch Reinhard Conen und Julius Nartney unterhalten. Die Kids durften sich ihre Lieblingshits wünschen, mitsingen und mittanzen.  Wem das zu laut  Kulturdampferfahrtund anstrengend war, der konnte sich an Deck unter der Leitung von Bettina Klawuhn kreativ betätigen und     basteln, was das Zeug hält. Nach dem passieren einer Schleuse und einem kurzen Stop und Spaziergang am Nordsternpark, ging es weiter vorbei an Häfen und der Industriekultur des Ruhrgebietes  bis nach Oberhausen zur Slinky Springs to Fame Brücke am Kaisergarten. Kulturdampferfahrt
Hier konnten die Kinder ein Picknick machen, Fußball oder Volleyball spielen, oder einfach nur relaxen. Nachdem sich alle ausreichend bewegt und gesättigt waren, ging es dann zurück nach Gelsenkirchen.
Alles in allem ein sehr gelungener Ausflug, der durch das Kulturbüro optimal auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten ist.
Ahoi und volle Kraft voraus!!!!!!
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de