previous arrow
next arrow
Slider
Studienfahrt 2016 Studienfahrt 2016


Vom 24.09 bis zum 01.10.2016 befand sich der 13. Jahrgang auf einer Studienfahrt nach Sant Pol de Mar an der Costa Maresme in Spanien.
Studienfahrt 2016Während des einwöchigen Besuches sammelten wir Schüler unzählige Erfahrungen und Eindrücke.
Zum Programm gehörten zwei Besuche der katalanischen Hauptstadt Barcelona, sowie Besuche der Sehenswürdigen in der Stadt Girona und das Dali-Museum in Figueres, welches für Erstaunen, aber gleichzeitig auch für Entsetzen gesorgt hat.
Ein besonderes Highlight war der Besuch der " Sagrada Familia" des katalanischen Architekten Antonio Gaudi.
Der Tag wurde von der Besichtigung des mittelalterlichen Dörfchens Besalú abgerundet. Studienfahrt 2016
Da das Wetter während der gesamten Woche hervorragend war, bestand die Möglichkeit in der Freizeit den Strand aufzusuchen, der nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt lag.
Die besondere Architektur der Stadt in Verbindung mit dem Strand und dem Meer boten den beiden Kunst-Lks zahlreiche Motive zum Malen.
Der Besuch der Disco in Calella rundete die Studienfahrt ab.MerkenMerkenMerkenMerkenMerken
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de