Arrow
Arrow
Slider
Banner
Das diesjährige Schülerlabor im 10.Jahrgang  Schülerlabor 2017


Schülerlabor 2017Das Schülerlabor der 10.Jahrgangs unternahm am 5.5.2017 als Berufsorientierungsmaßnahme des Netzwerks MINT.REgio eine Exkursion ins Alfried-Krupp-Schülerlabor der Universität Bochum.
Unsere Schülerinnen und Schüler experimentierten dort unter dem Thema "Mythen rund um den Spinat". Eine Schülergruppe bestimmte den Eisengehalt des Spinats, eine zweite Gruppe untersuchte den Anteil an giftigem Nitrit in frischem, gekühltem und ungekühltem Spinat. Schülerlabor 2017Vorbereitung, Durchführung und Auswertung der Experimente wurde von jeder Gruppe in einem selbstgedrehten Video dokumentiert. Dafür standen unseren Schülern Tablet-Computer zur Verfügung. Im zweiten Teil des Praktikums wurden die Experimente getauscht. Die erstellten Videos dienten nun der jeweils anderen Gruppe als Anleitung.
Wir möchten uns ganz herzlich beim Team des Alfried-Krupp-Schülerlabors für die tolle Vorbereitung und Betreuung des Praktikums bedanken!
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de