previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Hohen Besuch...Mädchenclub_2




... konnte am vergangenen Freitag eine Delegation des Mädchenclubs “Rosa-Parks meets JZN” im Jugendzentrum Nord begrüßen: Dr. U. Paetzel, Vorstandsvorsitzender von EMSCHERGENOSSENSCHAFT und LIPPEVERBAND, besuchte die Mädchengruppe in ihrem neu gestalteten Mädchenraum.

Mädchenclub_1Nach einer ausgiebigen Würdigung des ehrenamtlichen Engagements der Mädchen und der schön gestalteten Räumlichkeiten ging es bei Kaffee und Kuchen vor allem um die Zukunftsperspektiven der aktiven Mädchen: Welche Berufe stellt ihr euch vor? Welche Interessen habt ihr? Wie könnt ihr diese umsetzen? Das anregende Gespräch mündete in eine besondere Einladung: Ein Praktikumstag nur für Mädchen bei der Emschergenossenschaft, um die vielfältigen Berufe dort kennen zu lernen.

Jetzt hat der Mädchenclub viel zu tun, denn er will zusammen mit der Lehrerin Katharina Gluma und den Frauen des Berufsorientierungsteam vor allem für die Mädchen des 9. und 10. Jahrgangs der Rosa-Parks-Schule den Praktikumstag organisieren. Viel Erfolg euch!
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de