previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Handwerk, Pflege, Polizei, Einzelhandel – ZW-19_31
oder doch was ganz anderes?




Am Mittwoch, den 13.02.2019, fand in der Rosa-Parks-Schule die 19. Zukunftswerkstatt statt. Bereits zum 4. Male in Kooperation mit der Willy-Brandt-Schule.

ZW-19_47Wie im vergangenen Jahr hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit im Vorfeld Berufsfelder zu wählen und sich während der Zukunftswerkstatt in drei Bereichen auszuprobieren – und zwar in über 40 unterschiedlichen Workshops, Vorträgen und Projekten.

ZW-19_78In den Workshops wurden Metallrosen gebaut, es wurde gekocht, Konfekt wurde hergestellt, Proben analysiert oder T-Shirts bedruckt. Viele Unternehmen kamen in Begleitung der Auszubildenden, die mit viel Begeisterung von ihren neuen Berufen berichteten.

ZW-19_1An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich für das große Engagement aller Beteiligten bedanken, die an der Durchführung der diesjährigen Zukunftswerkstatt mitgewirkt haben. Insbesondere bedanken wir uns bei dem Berufsorientierungsteam für die gute Planung und Begleitung durch den Tag


ZW 19, cityInfo.TV

hier geht es zur Bildergalerie




Webdesign aus Herten: www.designsektor.de