previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Gemeinsamer Experimentiertag mit GrundschülernSchülerlabor Plakat_1



Schülerlabor 2019_2

im Januar 2019 fanden an unserer Schule wieder mehrere Experimentalunterrichte in Kooperation mit Hertener Grundschulen statt. Grundschüler der 3. und 4.Klasse hatten sich angemeldet und haben zusammen mit Zehntklässlern unseres Schülerlaborkurses Experimente aus der Chemie durchgeführt.


Schülerlabor 2019_5

Das Projekt das bereits im neunten Jahr mit Grundschulen aus der Umgebung durchgeführt wird war wieder ein Gewinn für alle Beteiligten.
Es geht in diesem Projekt darum, bei Grundschülern Interesse an den Naturwissenschaften und ihren Experimenten zu wecken und in sie die Welt der Chemie einzuführen. Die Älteren sollen bei den Jüngeren mit tollen Experimenten die Lust aufs Forschen wecken.

Schülerlabor 2019_10


Aber auch die Zehntklässler profitieren vom Schnupperunterricht. Beim gemeinsamen Experimentieren mit den Grundschülern lernen sie, Verantwortung zu übernehmen. Durch das Erklären können sie sicher sein den Stoff selber gut verstanden zu haben.

Und das das Projekt allen riesigen Spaß macht ist sicherlich nicht verboten.

hier ein Clip des CityInfo.TV

weitere Bilder in der Fotogalerie

Webdesign aus Herten: www.designsektor.de