previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Auch beim 17. Mal ist die Schulskifahrt ein voller Erfolg!Skifreizeit Mölltaler Gletscher 2019_5




Bereits zum 17. Mal reisten Schüler/innen und Lehrer der Rosa-Parks-Schule eine Woche in die Berge.

Skifreizeit Mölltaler Gletscher 2019_1Diesmal waren 12 Schülerinnen und 30 Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8 mit ihren Sportlehrern Herrn Boeningk und Herrn Schumacher dabei. Ziel der Fahrt war wie schon in den letzten Jahren das bewährte Skigebiet Mölltaler- Gletscher in Kärnten/Österreich.

Bei sechs Tagen strahlendem Sonnenschein stellten sich sehr schnell die ersten Erfolgserlebnisse bei den zahlreichen Anfängern ein, und am Abschlusstag konnten 38 Schülerinnen und Schüler voller Stolz die Talabfahrt bewältigen!!

Ein besonderer Highlight war auch in diesem Jahr das Flutlichtfahren am Mittwochabend auf dem Haushang und der anschließende, gemütliche Einkehrschwung auf der Hütte.

Skifreizeit Mölltaler Gletscher 2019_4Auch im Jahr 2020 ist wieder eine Schulskifahrt der Rosa-Parks-Schule geplant, die Vorbereitungen laufen bereits an und nicht wenige Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen und Lehrer freuen sich schon auf das nächste Jahr.



Webdesign aus Herten: www.designsektor.de