previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Besuch bei den Ruhrfestspielen in RecklinghausenRuhrfestspiele-Kooperation_14





Ruhrfestspiele-Kooperation_8Am 3. Juni besuchten alle Klassen des 7. Jahrgangs die Ruhrfestspiele in Recklinghausen und sahen sich das Stück „Heldenzentrale“ an, das von der Comedia Köln auf die Bühne gebracht wurde.

Das Stück handelt von den Teenagern Olivia und Galeb, die sich eine Auszeit nehmen wollen von den Wünschen der Eltern, den Erwartungen der Schule und den Ansprüchen der Freunde. Sie versuchen herausfinden was sie selbst und nur sie allein gut können. Mit einem LKW machen sie sich auf den Weg zur Heldenzentrale, wo sie niemand nervt, wo die Helden wohnen und wo die beiden endlich ihre geheimen Superkräfte entfalten können.

Ruhrfestspiele-Kooperation_9Das Stück über Mut, Talente, Zugehörigkeiten, das Scheitern und das Sicht-Nicht-Unterkriegen-Lassen kam bei den Schülerinnen und Schülern gut an, sicher auch, weil sie ins Geschehen einbezogen wurden.




Hier einige Bilder aus dem Festspielhaus




Webdesign aus Herten: www.designsektor.de