previous arrow
next arrow
Slider



Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Schülerinnen und Schüler,

hier die Arbeitsaufträge und Arbeitsmaterialien
für die Woche vom 11.05.2020 bis 15.05.2020

Gerne können bearbeitete Aufgaben per Mail (hier findet ihr die Dienstmail-Adressen der Lehrerinnen und Lehrer) an die entsprechenden Fachlehrer geschickt werden.

Zu Beginn einer Woche wird die Tabelle mit neuen Aufgaben befüllt.

Hier die Aufgaben als PDF zum Download

Neben den Aufgaben für die einzelnen Fächer, gibt es hier eine Sammlung von Bewegungsideen, in der man stöbern kann. Sogar ein Profifußballer von Schalke 04 gibt eine Reihe von Tipps. Schaut mal rein.

Bitte zu den Aufgaben einfach nach unten scrollen!

Sollten Sie nicht alle Inhalte der Tabelle sehen können, benutzen Sie bitte
die Tastenkombination
"strg" (beim mac "cmd") und dann "-"
um die Ansicht der Seite zu verkleinern.


Für die Jahrgänge 5 - 10:
 
bio-logisch - Schülerwettbewerb in NRW: "Auf den Hund gekommen"
(Einsendeschluss für Wettbewerbsbeiträge ist der 11. Juli 2020)

Jahr
gang
Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
 5

Achtung!
Wichtige Korrektur und Entschuldigung zur Information der letzten Woche


Wichtige Information für alle Klassen des fünften Jahrgangs!


Zur Selbstkontrolle:
Lösungen der Aufgaben vom 20.04. bis 24.04.

Lösungen der Aufgaben vom 27.04. bis 30.04.

Alle Klassen
Aufgaben für den Zeitraum vom 4.5.20 - 22.5.20:

Materialpaket mit verschiedenen Aufgaben
(im Umfang von 3 Wochen) wurde von den Tutoren an die Schülerinnen und Schüler ausgeteilt oder per Post zugestellt.

   
  Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
 6

Klasse 6.5
Herr Sahin
11.05. bis 15.05.:
Aufgabe "Balladen"

Klassen 6.1, 6.2, 6.3, 6.4
11.05.bis 15.05.:
Aufgaben


Klassen 6.1, 6.2, 6.3, 6.4
04.05.bis 08.05.:
Aufgaben


Klasse 6.5
Herr Sahin
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben



Alle Klassen
Themeninsel - "Lebensraum Zoo"
11.05. - 15.05.:
Deckblatt
1-Informationsblatt
2-Wüstenfüchse
3-Tim und Merve streiten
4-Vergleich von Tiergehegen
5-Elefanten
6-Wer hat das größere Zimmer?



Alle Klassen
Themeninsel - "Wie wir wohnen"

Musterlösungen

Fördermaterial
Frau Naujock
04.05. bis 08.05.:
Grundriss leicht gemacht
Flächen berechnen

Gesamter Jahrgang
04.05. bis 15.05.:
Aufgaben



Fördermaterial
Frau Naujock
04.05. bis 15.05.:

Easy English:
neu:
- Easier English

immer noch:
- Food
- unregelmäßige Verben


 
  Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
 7 Alle Klassen
11.05. bis 15.05.:
Deutschbuch: Seite 166 & 167
alle Aufgaben schriftlich im Deutschheft erledigen


Alle Klassen
04.05. bis 08.05.:

Bearbeite die Aufgaben
auf S. 228 und S. 229 schriftlich. Schreibe ordentlich in dein Heft.






Alle Klassen
04.05. bis 15.05.:

Aufgaben



G-Kurse
11.05. bis 15.05.:
Textbook:
Seite 119, Nr. 5 & 9
Seite 120, Nr. 3
beide schriftlich im Heft bearbeiten;
Seite 160, die Regeln zu den "if-clauses"  abschreiben
(grüner Kasten)

E-Kurse
Frau Campbell
Frau Jansen
11.05. bis 15.05.:

  • Read the text on page 24 in your book.

  • Write a short summary in German.
    Answer the questions in task 1 in your summary. (100 words)

  • Do task 2.

  • In the news they say that sport clubs can now open again.
    Is there a sport you can do again with the milder restrictions (Einschränkungen)?
    If not, tell about a friend who is happy about the news. (50 words)


G-Kurse
04.05. bis 08.05.:
Die Aufgaben im Textbook auf den Seiten 115 & 116 schriftlich im Heft bearbeiten

E-Kurse
Frau Campbell
Frau Jansen
27.04. bis 08.05.:
Aufgaben



GL Kl. 7.2 & 7.6
Frau Imig
11.05. bis 15.05.:

Aufgaben

GL Klasse 7.4
Frau Jansen
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben

GL Klasse 7.4
Frau Jansen
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben
 jetzt mit Bildern u. Buchseiten!

Physik
Alle Klassen

Frau Gonschorek
verlängert bis 15.05.:
Wettbewerb


WP1 NW

Frau Jansen
Frau Gonschorek
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben

GL Kl. 7.2 & 7.6
Frau Imig
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben







  Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
 8

Alle Klassen
11.05. bis 15.05.:

Arbeitsheft S. 56 und 57
Bearbeite anschließend den Test auf S. 84 im Arbeitsheft 

 




Alle Klassen
04.05. bis 08.05.:

Schreibe das Merkwissen
- „Pro- und Kontra-Argumente sammeln“,
- „Eine Argumentationskette entwickeln“ und
- „Schriftlich Stellung nehmen“
auf der S.288 in dein Heft ab.

Schreibe anschließend eine Stellungnahme mit drei Vor- und Nachteilen zu der Frage:
„Wie ist es, wenn ich nicht zur Schule gehen muss?“




Alle Klassen
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben

Alle Klassen
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben


G-Kurs
Frau Campbell
Herr Radig
11.05. bis 15.05.:

Complete the following excercises:

Book: p. 84, 85, 86
No. 1 (Read all three texts)
No. 2 (Complete all three summaries with the words from the text.)

E-Kurs e1

Herr Schagun
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben

E-Kurs e2, 8.1/8.4
Frau Leden
11.05. bis 15.05.:

1) Art and culture in NYC:

 - Read p. 136/137

 - What do you find
   interesting about the texts?

2) When the earth shakes

 - Read p. 146/147
 + Find out about recent
    earthquakes worldwide!

--> Gestalte ein Plakat
     (Din A4-Blatt möglich)
     mit den wichtigsten
     Informationen über
     Erdbeben auf Englisch!

     Erinnere dich dabei an
     die Kriterien für ein
     gutes Plakat!



E-Kurs e1
Herr Schagun
04.05. bis 8.05.:
Aufgaben


G-Kurse
Frau Grüwel
04.05. bis 08.05.:

1) Schüler-Buch,
S.84 - 89 (Reading-Aufgaben)

2) Workbook,
S.62/63, S. 64-69 (Checkpoint-Seiten)

3) VK der Unit 5
ALLE ins VK-Heft und lernen

4) BUCH, S.96 - 99

5) Workbook, S.72/73







WPI NW
Herr Moch
11.05. - 15.05.:
Aufgaben


GL Klasse 8.5
Frau Imig
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben

AW Kl. 8.3 & 8.4
Herr Fechner
110.05. - 15.05.:
Aufgabenblatt

GL Kl. 8.3
Herr Fechner
11.05. - 15.05.:
Aufgaben
Buchseiten 302/303

Physik
Alle Klassen
Frau Gonschorek
verlängert bis 15.05.:
Wettbewerb


AW Kl. 8.3 & 8.4
Herr Fechner
04.05. bis 08.05
Aufgaben

GL Klasse 8.3
Herr Fechner
04.05. bis 08.05.:
Aufgabe
Buchseiten 300/301


Chemie
Alle Klassen:
Lernangebot CHEMIE





  Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
9 E-Kurs
Frau Burgard
11.05. bis 15.05.:
Arbeitsheft, S. 54 - 59

E-Kurs
Frau Hegemann
11.05. - 15.05.:
Arbeitsheft, S. 56 - 61

G-Kurse
Frau Laskewitz
Frau Ebbers
Frau Khreiche
Herr Sommer
11.05. bis 15.05.:

1. Lies die Arbeitsblätter 1+ 2 und schreibe die roten Tipp-Kästen ab.
Arbeitsblätter 1 & 2

2. Arbeitsblatt 3, Aufgabe 1+2
Arbeitsblatt 3

3. Arbeitsheft, S. 60-63 

 





G-Kurse
Frau Laskewitz
Frau Ebbers
Frau Khreiche
Herr Sommer
04.05. bis 08.05.:

Übungen zur Kommasetzung im Deutschbuch S. 266-269


E-Kurse
Frau Burgard
Frau Hegemann
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben






Alle G-Kurse
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben


E-Kurse
11.05. bis 15.05.:
Buch:
S. 166 - 181 wiederholen




Alle G-Kurse
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben



E-Kurs
Frau Hegemann
Frau Laskewitz
11.05. bis 15.05.:

Aufgaben

G-Kurs
Frau Burgard
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben

G-Kurs
Frau Campbell
Herr Radig
Herr Schagun
11.05. bis 15.05.:

Complete the following excercises:

Book p. 68 and 69 -
No. 1 (Do this in writing) and No. 2.

Workbook
p. 68 1 a) and b)
Vocabulary
p. 196 Word bank, Way in (mall-to study) and Station 1 (latest –
reported speech)


G-Kurs
Frau Naujock

11.05. bis 22.05.:
Aufgaben




G-Kurs
Herr Schagun
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben

G-Kurs
Frau Campbell
Herr Radig
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben

G-Kurs
Frau Naujock
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben

G-Kurs
Frau Burgard
04.05. bis 08.05.:
Englischbuch Seite 115 bis 117
(alle Aufgaben - Lösungen per Mail an Frau Burgard)

G-Kurse
Zusatzaufgaben:
Easy english - The Passive

E-Kurs

Frau Hegemann
Frau Laskewitz
04.05. bis 08.05.:

1. Book, p. 70.
Read the text: Sneakerheads.


2. Book, p. 71,
No. 3,4 + 5.


3. Copy the vocabulary on
p. 208 and p. 209.

Klasse 9.2
Kunst
Frau Rodriguez
04.05. bis 08.05.:
Aufgabe

Chemie
Alle Klassen:
Lernangebot CHEMIE

  Deutsch Mathe Englisch Andere Fächer
10

 

 


 

Chemie
Alle Klassen:
Lernangebot CHEMIE

         
Ober
stufe
Stehen hier keine Aufgaben, nehmen die KurslehrerInnen Kontakt mit den jeweiligen Kursen auf und stellen so entsprechende Aufgaben!      
EF

Englisch 11.1/11.2
Herr Saerbeck
Frau Laskewitz
11.05. bis 15.05.:

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Chapter 5 will gelesen und bearbeitet werden! Also, auf geht´s! Ein ruhiges, vielleicht sonniges Plätzchen suchen und die paar Seiten von „Bend it like Beckham“ lesen. Viertelstunde! Schaffst du schon!

Und anschließend ganz in Ruhe das Worksheet 7 (2 Seiten) bearbeiten.

Weiterhin vorsichtig und vor allem gesund bleiben!

M. Laskewitz und B. Saerbeck



Englisch 11.1/11.2
Herr Saerbeck
Frau Laskewitz
04.05. bis 08.05.:

04.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

mittlerweile habt ihr (mindestens) die ersten 4 Chapter von „Bend it like Beckham“ gelesen und die sich darauf beziehenden Worksheets 1-6 bearbeitet.

Da weiterhin nicht absehbar ist, wann und wie und in welcher Form wir die Ergebnisse in der Schule vergleichen, besprechen, überarbeiten können/werden, bekommt ihr heute von uns die zu den Worksheets gehörenden Lösungsvorschläge.

Eure Aufgabe ist es nunmehr, die eigenen Lösungen mit den Vorschlägen zu vergleichen, und diese (falls nötig) zu korrigieren und zu „optimieren“!

Seid weiterhin vorsichtig und bleibt gesund!

M. Laskewitz und B. Saerbeck

Lösungen Worksheet 5
Lösungen Worksheet 1-4/6



G-Kurs Bio
Herr Jöstingmeier
01.05. bis 15.05.:

Beschreibung und Erklärung der Vorgänge "Plasmolyse und Deplasmolyse" in pflanzlichen Zellen:
Buch, S. 49

 




Chemie
Herr Moch
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben


Bio
Frau Juskowiak
11.05. bis 15.05.:
Aufgaben



Bio
Frau Juskowiak
04.05. bis 08.05.:
Aufgabe

G-Kurs Bio
Herr Jöstingmeier
04.05. bis 08.05.:

Bearbeitung und schriftliche Zusammenfassung des Themas "Diffusion und Osmose": Buch, S. 48
Außerdem:
Buch, S.48, Aufgabe 2

 




Erdkunde
Herr Saerbeck
11.05. bis 15.05.:
Aufgabe


Erdkunde
Herr Saerbeck
04.05. bis 08.05.:
Aufgabe





 
         
Q1

 



 

GK Bio
Frau Juskowiak
04.05. bis 08.05.:
Gehirn:

Schnittebenen

Architektur
Zusammenfassung

Chemie
Frau Lorenz
04.05. bis 08.05.:
Aufgaben





 
         
Q2

 

     
         
Webdesign aus Herten: www.designsektor.de