rps-pic-01.jpg
pic-02.jpg
pic-03.jpg
pic-04.jpg
HP2.jpg
previous arrow
next arrow
Schwarzes Brett
Terminänderung:

Lehrerfortbildung
verschoben!


EF - Q1 - Q2
Klausurtermine
1. Hj. 2021/22
&
Abiturterminplan 2022
       Aktualisiert 30.08.2021


Elternleitfaden bei Krankheitssymptomen

Deutsch und 7 weitere Sprachen


→ Schulbücher: Bestell-Liste für das Schuljahr 2021/22
       Aktualisiert 17.08.2021


Angebote zur Ausbildung 2021
      Aktualisiert 23.06.2021


→ Präsident Biden holt Rosa Parks ins Weiße Haus

Banner





Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigten,
nach den langen Sommerferien und einer hoffentlich erholsamen Zeit freuen wir uns, euch und Sie wieder in der Schule begrüßen zu können. Leider stehen uns auch in diesem Schuljahr weiterhin pandemiebedingte Einschränkungen bevor, doch die ganze Schulgemeinde hat ja mittlerweile viel Erfahrung sammeln können, so dass wir trotzdem dem neuen Schuljahr guten Mutes entgegenblicken können.
Also: Herzlich willkommen zurück und einen guten Start für alle wünsche ich. Besonders begrüßen möchte ich die neuen Schülerinnen und Schüler – vor allem des 5. Jahrgangs – die sicherlich ganz aufgeregt sind. Seid unbesorgt, ihr werdet euch schnell in der Schule einfinden und heimisch fühlen.

Hier nun einige wichtige Informationen zum Schulstart:
Unterricht in den ersten drei Tagen (18./19./20.08.2021) - Projekttage
Jg.5: Am Mittwoch findet der Unterricht von 9.00 – 12.00 Uhr statt, am Donnerstag und Freitag von 8.00 – 12.35 Uhr.
Jg. 6-Q2: An allen drei Tagen findet der Unterricht von 8.00 – 12.35 Uhr statt.
Ab Montag, dem 23.08.2021 findet der Unterricht nach Plan, also der Ganztag statt. Aufgrund von Personalmangel kann allerdings nicht in allen Klassen Unterricht voll umfänglich erteilt werden.
Auch der Mensa-Betrieb startet am 23.08.2021.

Mund-Nasen-Schutz und Corona-Selbsttests
Im Schulgebäude muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen, auf dem Schulgelände draußen nicht. Dies sehen die aktuellen gesetzlichen Regelungen für Schulen in NRW so vor.
Montags und mittwochs werden in der ersten Stunde die Corona-Selbsttests durchgeführt, d.h. wir beginnen damit auch direkt am ersten Schultag.
Ausgenommen von der Testpflicht sind nur geimpfte oder genesene Personen. Bitte den Nachweis direkt am ersten Schultag bei den Klassenlehrer*innen bzw. Beratungslehrer*innen vorlegen. Hierbei handelt es sich auch um eine gesetzliche Vorgabe des Landes.

Busse
In Absprache mit der Stadt Herten setzt die Vestische zusätzliche Busse zu den Stoßzeiten ein, so dass die Busse nicht so voll sein werden. Bitte auf die zusätzlichen Busse achten!



Parkplatz
Bitte unbedingt nur die ausgewiesenen Parkflächen benutzen. Durch Straßenbauarbeiten in den kommenden Wochen wird die Kreuzung Fritz-Erler-Str./Über den Knöchel gesperrt, so dass die Busse auf dem unteren Parkplatz wenden müssen.
Bitte schauen Sie/schaut regelmäßig auf der Homepage und in den Teams-Account. Wir sind immer bemüht, Sie und euch möglichst über neue Regelungen zu informieren.

Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für einen guten Schulstart

S. Brzoza
Schulleiterin



Webdesign aus Herten: www.designsektor.de