rps-pic-01.jpg
pic-02.jpg
pic-03.jpg
pic-04.jpg
HP2.jpg

Sonderpreis des Jugendkulturpreises der Stadt Herten 2020


 

Der Sonderpreis des Jugendkulturpreises der Stadt Herten 2020 geht in diesem Jahr an das Jahrgangsteam des 5. Jahrgangs unserer Schule und das Team des Jugendzentrums Nord, die zusammen ein spannendes Videoprojekt für unsere zukünftige FünftklässlerInnen erstellt haben.

Die Grundschüler*innen hatten in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise keine Gelegenheit ihre neue Schule und zukünftigen Klassenlehrer*innen kennenzulernen. Um diesen wichtigen und aufregenden Schritt in einen neuen Lebensabschnitt zu erleichtern, entstanden kleine Videos, in denen sich die neuen Tutor*innen vorstellten und auch das Schulgebäude und die Klassenräume zeigten.

Hier geht es zu den Videos (Einfach aufs Bild klicken!):

:

Wir freuen uns darüber, dass dieses Projekt gewürdigt wurde. Es hat den Akteuren genauso viel Spaß gemacht wie den Kindern, die das „richtig cool“ fanden. Jetzt wird schon geplant, was mit dem Preisgeld Schönes unternommen werden kann. Und es hoffen alle, dass es bald möglich ist, die Preisübergabe richtig zu feiern. 

Pro das Kulturteam, Ulla Zacher

Hier der Artikel der Hertener Allgemeinen:


Webdesign aus Herten: www.designsektor.de