rps-pic-01.jpg
pic-02.jpg
pic-03.jpg
pic-04.jpg
HP2.jpg
Eine Führung von Florian ThielemannSie haben leider nicht genügend Rechte, um dieses Bild zu sehen.


Auch in diesem Schuljahr findet für die gymnasiale Oberstufe der Rosa-Parks-Schule wieder eine Gedenkstättenfahrt nach Auschwitz statt. Diese Fahrt wird natürlich vorbereitet. Doch wie? Die Frage stellte sich ein Geschichtskurs im 13. Jahr und erarbeitete ganz unterschiedliche Themen rund um die Gedenkstätte Auschwitz, die am 18.02.2014 präsentiert werden. Hier die erste Arbeit!

 

Florian Thielemann, Schüler des 13. Jahrgangs, war Teilnehmer der Fahrt 2012. Seine Eindrücke, Emotionen und die Informationen, die während der Gedenkstättenführung erhielt, hat Florian Thielemann mit seinen Fotos zu einer virtuellen Führung zusammengestellt. Es lohnt sich!

 

Weitere Ergebnisse und der Bericht zur Auschwitzveranstaltung am 18.02.2014 folgen!

Webdesign aus Herten: www.designsektor.de