Arrow
Arrow
Slider
Banner
Spanischaustausch - vom 23.3.2017 bis zum 29.3.2017Spanienaustausch-2017_5




Spanienaustausch-2017_1Am Donnerstag um 11.20 Uhr war der Flieger in Düsseldorf gelandet, um 12.40 Uhr traf die spanische Delegation in der RPS ein. Zunächst einmal hatten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Gastgeberinnen und -gebern die Gelegenheit in der Mensa zu essen und sich einen kleinen Moment auszuruhen, bevor sie vom Schulleiter Thomas Aehlig und Bürgermeister Fred Toplak herzlich begrüßt wurden.

Danach fand die aufregende Verteilung auf die Gastgeberschülerinnen und -schüler statt. Man hatte sich zwar bereits über E-Mail und Whats App kennengelernt, aber in Echt ist doch anders!

Spanienaustausch-2017_2Zusammen mit den Hertener Schülerinnen und -schülern steht den spanischen Gästen in der Besuchswoche ein anstrengendes Programm bevor. Am Freitag findet direkt eine Exkursion zum Weltkulturerbe Zeche Zollverein statt. Der Samstag und der Sonntag steht den Schülerinnen und Schülern in den Familien zur Verfügung, bevor es am Montag nach Münster weiter geht.

Spanienaustausch-2017_3Den Austausch gibt es seit dem Jahr 2016. Unsere Austauschschule ist die IES El Escorial in San Lorenzo de El Escorial, einer Gemeinde im Nordwesten von Madrid,- in der Sierra de Guadarrama, etwa 46 Kilometer von der Hauptstadt Madrid entfernt. San Lorenzo de El Escorial hat ca. 15000 Einwohner und ist bekannt für seine prachtvolle/n Kloster- und Schlossanlage Real Sitio de San Lorenzo de El Escorial.

Hier ein Bericht zum Austausch



Webdesign aus Herten: www.designsektor.de