previous arrow
next arrow
Slider
Banner



Die RPS gratuliertRuhrtalente Stipendium_4



Ruhrtalente Stipendium_1Die RPS gratuliert den Schülerinnen Marie Rothe und Celine Hinsky recht herzlich zur Aufnahme in das Stipendienprogramm „RuhrTalente“.

„RuhrTalente ist ein für Schüler und Schülerinnenn im Ruhrgebiet entwickeltes Stipendienprogramm und in dieser Form einmalig in Deutschland. Es begleitet leistungsstarke Jugendliche aller Schulformen ab der 8. Klasse mit praktischen Angeboten, regelmäßiger Beratung und Unterstützung sowie individueller Talentförderung. Wir unterstützen unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten dabei, ihr Potenzial und ihr Talent zu entdecken, bestmöglich zu entfalten und ihren eigenen Weg erfolgreich zu gestalten. RuhrTalente fördert während der Schullaufbahn und maximal bis zum Übergang in eine Berufsausbildung oder in ein Studium.“

Ruhrtalente Stipendium_3In der Essener Lichtburg wurden am 14.11.2018 zum dritten Mal neue Stipendiatinnen und Stipendiaten in das Schülerstipendienprogramm RuhrTalente aufgenommen. Unter den Gästen waren neben den 160 RuhrTalenten, viele Eltern, Lehrer und Lehrerinnen und Talentscouts, Stiftungen und Unternehmensvertreter.




Ruhrtalente Stipendium_5Highlight des Abends war die Übergabe der Stipendiatenurkunden durch die Ministerin für Schule und Bildung des Landes NRW, Yvonne Gebauer und Bärbel Bergerhoff-Wodopia, Mitglied des Vorstandes der RAG-Stiftung und Bildungsbeauftragte des Initiativkreises Ruhr sowie Professor Dr. Bernd Kriegesmann, Präsident der Westfälischen Hochschule.




Die Verleihungsfeier in der Lichtburg in Eseen
.

Quelle: www.ruhrtalente.de


Webdesign aus Herten: www.designsektor.de