previous arrow
next arrow
Slider
Banner



 Sauerland2012-1

Strahlend blauer Himmel, klirrende Kälte und

lachende Kinder!

 

 

 

 

Fünf Klassen des 5. Jahrgangs  der Rosa Parks Schule im Sauerland.

 

Sauerland-2Traditionell endet das erste halbe Jahr  der Schüler im 5. Jahrgang an der Rosa Parks Schule mit einer Fahrt in den Schnee.

 

Deshalb fuhren auch dieses Jahr wieder die Klassen des 5. Jahrgangs am Mittwochmorgen, 02. Februar 2012, bei deutlichen Minusgraden von Herten nach Bödefeld- Schmallenberg.

 

Unterwegs blickten erwartungsvolle Kindergesichter auf Hügel, Bäche und grüne Wiesen. „Wo ist denn Schnee?“ Das war die Frage bis kurz vor Bödefeld. Doch dann: zart weiß bedeckte Hügel und bald darauf standen alle im Schnee.

 

 Sauerland-3

Nachdem alle Schüler und Schülerinnen mit Helmen und Schlitten ausgerüstet waren, ging es endlich auf die Rodelbahn.

Die Kinder flitzten nach oben oder nahmen den Schlittenlift, sausten allein oder zu zweit  den Hügel  hinab, um dann wieder möglichst schnell nach oben zu gelangen.

 

Viel Bewegung und strahlende Sonne bewirkten, dass die niedrigen Temperaturen ihnen nichts anhaben konnten.

 

Sauerland-4

 

 

 

 

 

 

Gegen 15.00 Uhr verließen die Schüler gut gelaunt und zufrieden, ein wenig erschöpft die winterliche Landschaft  im Sauerland.

Webdesign aus Herten: www.designsektor.de