Sommer-Sonntags-Matinee an der RPS
Trotz des Wahlsonntags kamen wieder viele Besucherinnen und Besucher zur Sonntagsmatinee im Forum der Rosa-Parks-Schule. Wie gewohnt war das Programm vielfältig und bunt. Hier ein kurzer Eindruck im Video.
Die Band AG unter Leitung des Kollegen Gordon Lehmann eröffneten den Vormittag mit ihrer Coverversion von „Schrei nach Liebe“, dem klassischen Anti-Rassismus Song schlechthin. Dabei gaben Annika, Leonie und Vincent ihr Debut als Sängerinnen und Sänger.
Im Anschluss wurden ausgewählte Kunstwerke des Litter Art Festivals vorgestellt, eine Aktion gegen die Vermüllung unseres Planeten. Die aus Müll entstandenen Plastiken wurden im Unterricht unter Anleitung der Kunstkollegin Sophie-Claire Laur de Manos kreiert und letzte Woche in Herten im Rahmen des Festivals präsentiert.
Pamida Pireh Pour gab ihre Abschiedsvorstellung mit „Don’t look back in Anger“ von Oasis. Wir werden ihre wunderbare Stimme vermissen.
Die Tanzgruppe HANEEN begeisterte mit ihrem Tanztheater. Eingeleitet durch das Lied „Al Bahar“ (Das Meer), in dem es um Flucht, Hoffnung und Tod geht, wurden auch weitere wichtige Themen wie die Liebe und die Unbeschwertheit des Lebens tänzerisch umgesetzt.
Nach einer kurzen Umbaupause faszinierte Geldon Kurtaj am Flügel und Fallon sang mit unverwechselbarer Stimme Leonhard Cohens „Halleluja“. Auch auf ihre Beiträge werden wir zukünftig verzichten müsse, da beide – ebenso wie Parmida – ihre Schullaufbahn beendet haben.
Den Abschluss des gelungenen Vormittags machten einige Ausschnitte aus dem Stück „Die Kinder von Canterville“. Schülerinnen und Schüler der Kurse „Darstellen und Gestalten“, des Literaturkurses der Q1 und Kolleginnen und Kollegen standen gemeinsam auf der Bühne als Vorgeschmack auf die Premiere am Donnerstag, 20. Juni um 18 Uhr im Forum der RPS.
Dazu möchten wie Sie alle herzlich einladen. Es wird spannend, gruselig und witzig zugleich. Und wir hoffen sehr auf ein Happy End für Miss Honeymoon und ihre Klasse im Internat Canterville.